Salsa Workshop mit Nadja und Dennys

Salsa Workshop beim Tanzsportzentrum Calw e.V.   

Am 03.Dezember kamen Salsa begeisterte Tänzerinnen und Tänzer in den Trainingsraum des TSZ Calw nach Althengstett zu einem Workshop. Dieser wurde geleitet von Nadja Kappich, einer ehemaligen Turniertänzerin des TSZ Calw, und Dennys Esquivel der ursprünglich aus Peru stammt. Workshop für alle war in 3 Abschnitte untergliedert und war für verschiedene Niveaus konzipiert. Im ersten Teil wurden Grundschritte für Anfänger vermittelt, dann gab es Footwork für alle. Anschließend erhielten die Fortgeschrittenen viele technische Informationen. In anspruchsvollen Choreografien stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Ehrgeiz und tänzerische Fähigkeiten unter Beweis. Das Training forderte Kopf und Körper gleichermaßen heraus, aber auch der Spaß beim Tanzen kam nicht zu kurz. Der Salsa-Workshop des TSZ Calw war für alle Beteiligten ein anregender Abend in südamerikanischem Rhythmus! Von der Schülerin zur Trainerin Nadja Kappich hatte selbst jahrelang Latein- und Standardtraining beim TSZ Calw. Dort entwickelte sie dank ihrer Trainerin Anita Pocz nicht nur die Leidenschaft fürs Tanzen, sondern wurde auch motiviert, sich zur Tanztrainerin ausbilden zu lassen. 10 Jahre unterrichtete Nadja Kappich in Vereinen und Tanzschulen, dann wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. 2021 eröffnete sie die „Tanz-und Lernakademie“ und bietet nun wöchentlich u.a. Bachata und Salsa Workshops im Raum Heidelberg an. Nadja Kappich ist ihrer früheren Trainerin Anita Pocz noch heute dankbar für deren Engagement und Motivation.

Kurz-Infos : Salsa Übungsabende bietet das Tanzsportzentrum Calw jeden 1. Samstag im Monat von 18.45 bis 20.15 an. Nächste Termine sind: 07. Januar 2023; 04. Februar 2023.